Benutzerspezifische Werkzeuge

F2: Kämpferherz wird belohnt

— abgelegt unter:

Unseren Spieltag bestritten wir im Kanton Schwyz, genauer gesagt in Wollerau. Wir hatten ein klares Ziel; eine grosse Steigerung im Gegensatz zum ersten Spieltag zeigen und uns nicht so schlecht verkaufen.

Ein Bericht von Franziska Brühwiler

Unsere erste Partie spielten wir gegen die Mannschaft aus dem solothurnischen Däniken. Es war allen klar, wie wichtig es ist nicht wieder das erste Spiel zu „verschlafen“. Trotz unseres lahmen Spielablaufes gewannen wir den ersten Satz, wenn auch ein bisschen knapp mit 11:8. Den zweiten Satz haben wir auch eher knapp mit 11:9 gewonnen. Allerdings konnten wird im dritten Satz aufdrehen und haben diesen deshalb auch klar mit 11:4 für uns entschieden.

Im Anschluss hatten wir gerade unser zweites Spiel. Der Gegner hiess dieses Mal Oberentfelden. Wir merkten schnell, dass die Offensive von Oberentfelden uns mehr Mühe bereitete. Leider schlichen sich immer wieder Eigenfehler ein und wir mussten den ersten Satz mit 8:11 in den Aargau geben. Wir starteten auch nicht wunschgemäss in den 2. Satz, denn wir lagen bereits 5 Punkte in Rückstand. Jedoch liessen wir uns nicht unterkriegen und kämpften uns wieder auf Ausgleich zurück. Die Schlussphase konnte kaum spannender sein. Wir kämpften uns immer wieder zurück und holten diesen 2. Satz mit 15:14 nach Hause. Der dritte Satz war identisch wie der 2. Wir gingen wieder in Rückstand und gewannen diesen trotzdem knapp mit 15:14. Ich denke wir hatten am Schluss die besseren Nerven. Unsere Fans und der Trainer hatten jedoch fast keine Nerven mehr nach diesem Spiel. Sorry =)!

Nach 2 Spielpausen hiess unser letzter Gegner Montlingen. Leider fielen wir alle irgendwie wieder in die „Schlummerfunktion“ und spielten dementsprechend auch so. Ich hatte fast das Gefühl die Luft war draussen. Das Spiel gegen Oberentfelden hatte uns viel Kraft gekostet. Die Folge, wir konnten die Sätze 1 und 2 nicht für uns entscheiden. Den dritten Satz wollten wir unbedingt gewinnen, sozusagen ein Ehrensatz. Trotz sehr langen Ballwechseln gelang es uns nochmals zu konzentrieren und konnten so diesen Satz noch mit 12:10 auf unser Konto verbuchen.

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, denn wir haben (vor allem im Spiel gegen Oberentfelden) gekämpft wie die «Tiger» (laut Robi =)) und wurden dafür schlussendlich auch belohnt.

An dieser Stelle auch danke an unsere «Mädchen für alles» Roman, Simon und Andra =)

Momentan sind wir auf dem 3. Rang platziert. Jetzt heisst es für uns in der letzten Runde im Februar nochmals richtig Gas zu geben, denn es ist noch nichts entschieden.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Alessa Krautter, Leandra Mülli, Daniela Ulrich, Jasmin Brühwiler, Roberta Olivetti, Franziska Brühwiler, Heinz Krautter (Coach)

Artikelaktionen