M6: I'm Singin in the Rain
Die Mannschaft um Kapitän Dani Brüh versammelte sich früh im heimischen Unterrohr. Nein, nicht wegen einem längeren Einlaufen oder ähnlichem, auch waren wir nicht übermotiviert. Der Grund war simpel, unser Team durfte den Spielplatz und die Beiz einrichten, was wir hoffentlich auch zur Zufriedenheit unseres Platz-Bosses Sue Barili machten.
Ein Bericht von Daniel Laubi
Dafür durften wir dann am Schluss zuschauen, wie das H7 alles wieder zusammenräumte, was unseren, nach 4 Spielen, aufs äusserste strapazierten und geschundenen Luxusbodys natürlich entgegen kam.
Doch nun zu den Spielen. Unsere Gegner der Reihe nach, hiessen Rafz, Witikon, Oerlikon-Schwammendingen und unser interner Konkurrent Schlieren 7. Die ersten 3 Gegner hatten wir soweit gut im Griff und wir konnten alle 3 Spiele mit 3:0 klar gewinnen und alle kamen zum Einsatz, was je nach Witterungsbedingung für einige Aufregung sorgte, da, wenn es regnete, die Auswechselbank freiwillig voll war,, dafür wollte niemand auf das Spielfeld. Brüh drohte uns sogar mit Bierentzug, wenn wir nicht spurten, weshalb wir uns leicht knurrend dann halt doch aufs Spielfeld begaben! Einige von uns klären nun allerdings via Rechtsanwalt ab, ob Brüh das überhaupt durfte und ob das nicht gegen die Menschenrechtskonventionen oder so verstoss, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.
Schlussendlich kam als letztes Spiel an diesem Spieltag noch das Derby gegen unser 7. Natürlich wollten wir auch dieses Spiel gewinnen, obwohl uns bewusst war, dass dies nicht ganz einfach werden würde, da es wieder regnete und auf der anderen Seite Ralph Mildner am Anschlag war und wir um seine Anschlagstärke wussten. So kam es wie es kommen musste, wir waren zwar in allen Sätzen dran (9:11, 14:15, 9:11), aber eben nur dran. Einzig der mittlere Satz hätte von uns gewonnen werden können, hatten wir doch einen 4:0 und 6:3 Vorsprung und normalerweise hätte das reichen müssen, aber eben, wir machten dann halt auch in diesem Satz ein paar Fehler zu viel, sodass unser Gegner das Spiel 3:0 gewinnen konnte. Chapeau vor der Leistung unseres H7. Die Anschläge stellten uns vor unlösbare Probleme und auch sonst spielte das Team gut. Trotz dieser Niederlage waren wir mit dem Erreichten nicht unzufrieden auch wenn wir heute, mit Ausnahme unseres H7, nicht die stärksten Teams hatten. Der Saisonstart kann als geglückt bezeichnet werden und nun mal schauen, wie es weiter geht.
Für FBS Schlieren 6 spielten: Bruno Seebacher, Daniel Brühwiler, Alex Merz, Matthias Laubi, Lukas Gmür, Daniel Laubi
Abwesend: Carsten Klaukin (verletzt) und Christian Martin




