Benutzerspezifische Werkzeuge

H1: Schlieren im Cup bereits ausgeschieden

— abgelegt unter:

Die Cupsaison des Herren 1 war oftmals top oder flop. Schon oft sind die Schlieremer bereits in der 1. Runde ausgeschieden, doch zweimal hat es der STV Schlieren bis in den Halbfinal geschafft. Dieses Jahr war der Gegner in der 2. Runde – nach einem Freilos in Runde 1 – die junge Mannschaft aus Staffelbach.

H1: Schlieren im Cup bereits ausgeschieden

Rolf Bühler

Ein Bericht von Oliver Esterman

Die Cupsaison des Herren 1 war oftmals top oder flop. Schon oft sind die Schlieremer bereits in der 1. Runde ausgeschieden, doch zweimal hat es der STV Schlieren bis in den Halbfinal geschafft. Dieses Jahr war der Gegner in der 2. Runde – nach einem Freilos in Runde 1 – die junge Mannschaft aus Staffelbach. Die Aargauer spielen in der 1. Liga und hatten somit in jedem Satz 2 Punkte Vorpsprung. Schon im ersten Satz zeigte sich, dass es schwierig werden würde, die 2 Punkte Rückstand pro Satz aufzuholen, denn Staffelbach war am Angriff stark besetzt und die Platz- und Wetterverhältnisse waren ebenfalls nicht hilfreich.

Nachdem der erste Satz verloren ging, steigerten sich die Schlieremer kontinuierlich und in der Offensive konnten einige sehenswerte Punkte erzielt werden. Schlieren gewann die nächsten drei Sätze und schien auf Kurs in die nächste Runde. Im fünften Satz schlichen sich beim Herren 1 auf allen Positionen einige dumme Fehler ein und Staffelbach verkürzte auf 3:2. Doch Schlieren reagierte, gewann den nächsten Satz und stand somit nur noch einen Satz vor dem Gewinn der Spiels. Auch in diesem Satz lief vorerst alles wie geplant und Schlieren erspielte sich zwei Matchbälle. Bei den entscheidenen Punkten trumpfte die Offensive der Staffelbacher aber nochmals auf und Staffelbach konnte den Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen und den Satz für sich entscheiden. Das gab dem jungen Team wieder Aufschwung und das Herren 1 spielte nun verunsichert und verlor auch den nächsten Satz. Somit kam es zum Entscheidungssatz, bei dem Staffelbach – angeführt von einem Anschläger, dem nun alles gelang – gleich wieder vorlegen konnte. Der STV Schlieren versuchte, sich nochmals zurückzukämpfen, doch es sollte nicht sein. Staffelbach gewann den Entscheidungssatz und den Schlieremer wird die Cupsaison 2010 definitv als flop in Erinnerung bleiben.

Staffelbach ­– Schlieren 5:4 (11:6/8:11/6:11/11:13/11:7/8:11/13:11/11:6/11:6)

Für FBS Schlieren 1 spielten: Sandro Hunziker, Manuel Vogel, Marcel Gertsch, Rolf Bühler, Oliver Estermann

Artikelaktionen