Benutzerspezifische Werkzeuge

U10 Zonenmeisterschaft: Küken grandios

— abgelegt unter:

Da altershalber gleich sieben 1999 Jahrgänge die U10 verlassen mussten, ist nun bei den Kleinsten ein Neuanfang angesagt. Mit einer völlig neuen Truppe, keiner älter als acht Jahre, starteten wir gemeinsam am 27. November in Elsau in die diesjährige Hallenmeisterschaft.

U10 Zonenmeisterschaft: Küken grandios

Joey Huang

Ein Bericht von Armin Schmid

Mit gemischten Gefühlen und gespannten Erwartungen seitens uns und den Kindern ergatterten wir in Elsau am ersten Spieltag gleich die ersten vier Punkte. Einige meinten schon sie hätten nach ihrem ersten Sieg eine Medaille gewonnen, doch Roberta erklärte ihnen noch mal genau wie oft und überhaupt, sie noch spielen respektive wie fest sie trainieren müssen um von einer Medaille träumen zu können.
Nach dem ersten Spieltag versuchten wir in den Trainings, die Fehler auszumerzen, die gemacht worden waren. Es wurde fleissig geübt, so dass wir gut vorbereitet zum 2. Spieltag nach Jona fuhren.

Wir motivierten die kleinen Limmattaler so gut es ging, wetteten mit der Mannschaft, dass sie uns eine Cola spendieren müssten, wenn sie weniger als acht Punkte holten. Andererseits ich der Mannschaft eine Runde berappen müsste.

Entweder sind diese Jungs und Mädels so richtig geizig oder dann hat unser Training gefruchtet.

Jedenfalls legten sie gleich gegen FB Elgg 2 los wie die Feuerwehr und brachten das erste Spiel gleich 3:0 ins Trockene. Auch aus den restlichen drei Spielen erkämpften unsere Kleinen mit viel Herzblut weitere sieben Sätze und somit insgesamt 10 Punkte an ihrem 2. Spieltag, was gleichzeitig die Oualifikation für die Finalrunde bedeutet und mich eine Runde Cola kostete.

Also kann der Traum von einer Medaille, den sie schon nach ihrem ersten Sieg in Elsau hatten bis zur Finalrunde am 24. Januar 2010 in Seuzach weitergeträumt werden. Egal wie dieses Abenteuer ausgehen wird: Mit soviel Leidenschaft und Ehrgeiz ist es nur eine Frage der Zeit bis unsere Minis ganz oben stehen werden.
Herzliche Gratulation dieser tollen Mannschaftsleistung, so macht es Spass mit euch zu arbeiten!

Ein riesiges Dankeschön auch an Roberta, die mit ihrer ruhigen Art bei den Kindern sehr gut ankommt und immer ein offenes Ohr für allerlei Anliegen und Wehwehchen hat und damit ihres tut für die positive Entwicklung des jungen Teams.

Für FBS Schlieren spielten: Sven Nyffeler, Valentina und Kristina Stojimirovic, Joey Huang, Stefan Stefanov, Tarik Topalovic, Abilash Thayaparan, 
Coaches Roberta Olivetti und Armin Schmid

Artikelaktionen